Facebook – Mit Twitter verknüpfen

Zugegeben: Es ist natürlich deutlich besser, wenn man sich ohne Automatismen um jeden einzelnen, genutzten Social-Media-Dienst kümmert, aber manchmal muss man auch einfach ein wenig auf die Zeit achten. Daher bietet es sich für User, die Facebook hauptsächlich nutzen, an, diesen Dienst mit Twitter zu verlinken. Ist das nämlich geschehen, werden alle Beiträge sowie Status-Nachrichten automatisch auch in Twitter übertragen. Natürlich kann man auch definieren, welche Beitragsart überhaupt in Twitter angezeigt werden soll.

Folgende Schritte müssen getätigt werden, um Facebook mit Twitter zu verknüpfen:

1. Begebt euch auf die URL https://www.facebook.com/twitter.
2. Ggf. müsst ihr euch nun in Facebook einloggen.
3. Ihr habt nun die Möglichkeit entweder euer Profil oder eine eurer verwalteten Seiten mit Twitter zu verknüpfen.

Facebook mit Twitter verlinken

4. Ggf. müsst ihr euch nun in Twitter einloggen.
5. Berechtigt anschließend über den Button „Autorisiere App“ Facebook dazu auf euren Twitter-Account zu posten.

Facebook-Berechtigung für Twitter

6. Wurde die Verknüpfung vom System durchgeführt, könnt ihr nun noch über „Einstellungen bearbeiten“ die Art der Postings auswählen, die auch in Twitter erscheinen sollen.