Outlook – E-Mail als Termin umwandeln (Kalendereintrag)

Heutzutage erhält man allerhand wichtige Benachrichtigungen per E-Mail. Um sich bedeutende Informationen daraus zu merken, ist es empfehlenswert die Kalender-Funktion in Microsofts Outlook zu nutzen. Diese erinnert euch dann zu einer von euch festgelegten Zeit an die entsprechende E-Mail.

Die Umwandlung einer E-Mail in einen Kalender-Eintrag ist dabei spielend einfach. Zieht die gewünschte Nachricht mit gedrückter Maustaste einfach in das Kalender-Feld von Outlook und schon erstellt der integrierte Assistent einen neuen Termin für den Kalender (siehe Screenshot oben).

Wurde von euch alles richtig gemacht, öffnet sich das Termin-Fenster und ihr könnt noch individuelle Anpassungen, wie z.B. das Datum und die Uhrzeit, vornehmen.

Outlook Termin
Outlook Termin