Die überarbeitete StarCraft-Version hat nun von Blizzard ein Release-Datum sowie einen festen Preis erhalten. Demnach wird StarCraft Remastered ab den 14. August 2017 für 14,99 Euro erhältlich sein. Das Spiel kann bereits im offiziellen Store von Blizzard vorbestellt werden, wodurch man einige, exklusive Gebäude-Skins erhält. Zudem werden in StarCraft 2 drei einzigartige Porträts und der Koop-Kommandant Alexei Stukov freigeschaltet.

StarCraft Remastered wird deutlich verbesserte Grafiken, eine 4k-Auflösung und schöneren Sound bieten. Außerdem erhält der Mehrspieler-Modus ein Matchmaking-System und das allgemeine Gameplay soll an die aktuelle Zeit angepasst worden sein. Es wird darüber hinaus möglich sein zwischen der alten und der neuen Optiken wechseln zu können. Eher merkwürdig erscheint dagegen die Entscheidung, dass StarCraft Remastered die Starcraft Anthology (kostenlos erhältlich) benötigt, um gestartet werden zu können.

(Quelle: http://www.gamersglobal.de)