Supreme Commander 2 – Unsichtbarer Mauszeiger

Wenn bei euch in Supreme Commander 2 nicht mehr der Mauszeiger angezeigt wird, habt ihr wahrscheinlich die Skalierungsoptionen in Windows verwendet. Leider scheint damit das Spiel nicht wirklich zurecht zu kommen, so dass der Mouse Cursor verschwinden kann.

Um das Problem zu beheben, öffnet auf dem Desktop von Windows (in diesem Fall Windows 10) mit Rechtsklick die Anzeigeeinstellungen und legt unter dem Punkt Bildschirm im Bereich Skalierung und Anordnung den Wert 100% fest. Anschließend startet euren PC neu! Nun sollte in Supreme Commander 2 der Mauszeiger wieder sichtbar sein.

Windows 10 – Anzeigeeinstellungen

Hinweis: Es können auch andere Skalierungswerte zu einem funktionierenden Mauszeiger führen. Bei 100% sollte die Maus im Spiel aber immer vorhanden sein.