PC: USB-Wireless-Adapter für PS4-Gamepads aufgetaucht und PlayStation Now bestätigt

Spieler, die ihre PlayStation 4 Gamepads auch gerne schnurlos am PC betreiben möchten, können demnächst einen passenden Adapter von Sony erwerben. Die französische Amazon-Webseite listet bereits das passende Produkt für 20 Euro auf. Erscheinen soll der Adapter am 16.09.2016. Die Kommunikation wird dann standardmäßig über Bluetooth funktionieren.

Weiterhin wird der Streaming-Dienst PlayStation Now auch für den PC erscheinen. Damit wird es unter anderem möglich sein mehr als 400 Spiele auf dem PC zu streamen! In Großbritannien, Belgien und den Niederlanden kann man den Dienst bereits seit heute nutzen. Wann es in Deutschland so weit sein wird, ist noch nicht genau bekannt. Es sollte theoretisch aber nicht all zu lange dauern.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)