Word – Mehr Farben für die Texthervorhebung

Wer in Microsoft Word bestimmte Textstellen farblich hervorheben, aber nicht nur auf die 15 verfügbaren Farben beschränkt sein möchte, kann mit Hilfe der Schattierungen den gleichen Effekt mit einer unbegrenzten Palette an Farben erreichen.

Um auf die Schattierungen zugreifen zu können, muss man in Word das Symbol aber erst in die Leiste für Schnellzugriffe integrieren.

Ruft dazu entweder unter „Extras -> Anpassen“ (ältere Word Versionen) oder über „Datei -> Optionen -> Menüband anpassen / Symbolleiste für den Schnellzugriff“ (neuere Word Versionen) die Registerkarte für die „Befehle“ auf.

Word 2013 Schattierung Texthervorhebung

In der Auswahlliste „Befehle auswählen:“ geht ihr dann auf „Alle Befehle“ und sucht den Begriff „Schattierung“.

Fügt die „Schattierung“ dann in die rechte Liste unter einer für euch gut auswählbaren Gruppe/Registerkarte/Punkt ein und klickt auf bestätigen.

Fertig!