Age of Empires – Team informiert über irreführende Titel von Handyspielen

Aufgrund vieler Mitteilungen von enttäuschten Mobile-Spielern fühlt sich das Age of Empires – Team dazu veranlasst in einem Artikel zu verdeutlichen, dass aktuell keine offiziellen Handyspiele mit der Marke Age of Empires existieren. Schaut man sich bspw. auf Google Play mit typischen Age of Empires – Suchbegriffen um, wird man auch relativ schnell feststellen, dass der Name in Verbindung mit verschiedenen Apps genutzt wird. Die Entwickler prüfen nun, ob es möglich ist rechtliche oder anderweitige Schritte hinsichtlich der Verletzung von geistigem Eigentum einzuleiten.

Das Team verweist auch noch einmal auf die Seite AgeofEmpires.com, auf der alle offiziellen Age of Empires – Spiele und dessen Plattformen aufgeführt werden.