Age of Mythology mit Update 2.7

Age of Mythology (Extended Edition) hat ein neues Update auf die Version 2.7 erhalten. Für Multiplayer-Spieler ist besonders interessant, dass die Elo-Bewertung zurückgesetzt wurde. Das Team begründet den Schritt damit, dass fehlerhafte Bewertungen beseitigt worden sind und sich diese damit nicht mehr negativ auf das Matchmaking auswirken.

Weiterhin ist nun V-Sync in Multiplayer-Partien nutzbar und der Time- und Score-Ticker wurde angepasst, so dass dieser jetzt standardmäßig verwendet werden kann. Die Mauer haben nun wieder einen minimalen Sichtradius, die Nahrung von Tieren wurde auf 51 erhöht, um einen KI-Fehler zu verhindern, und die Lebensbalken von Einheiten blinken, wenn diese Schaden neben.

Außerdem wurde noch die allgemeine Performance erhöht und die Kampagne „Tale of The Dragon“ überarbeitet, damit diese zum Teil auch überhaupt schaffbar ist.
Alle Änderungen stehen unter diesem Link.

(Quelle: https://www.ageofempires.com/)