Alte Spielekonsolen-Klassiker kostenlos im Internet spielen

Auf der Internetseite archive.org, die auch als „The Internet Archive“ bekannt ist, gibt es seit kurzer Zeit die Möglichkeit neben alten Büchern, Filmen, Musik und Webseiten nun auch Spieleklassiker aufzurufen. Dazu wurde eine extra Kategorie mit dem Namen „The Console Living Room“ erstellt, wo nun eine große Auswahl an Spielen für die Konsolen Atari 2600, Atari 7800 ProSystem, ColecoVision, Magnavox Odyssey² und Astrocade zu finden ist.

Über den vorhandenen Javascript-MESS-Emulator können die Spiele sehr komfortabel über den Browser gestartet und gespielt werden. Das Archiv soll zudem über die nächsten Monate ständig mit neuen Titeln und Konsolen erweitert werden, so dass der Nachschub so schnell nicht ausgehen sollte. Einzig die doch schon recht detailarme Grafik schreckt ein wenig ab. 😉

(Quelle: http://www.gamestar.de/)