Battlefield 1 – Metro-Variante kommt mit DLC / Löcher schaufeln vielleicht irgendwann

Wie viele Fans die Battlefield 3 sowie 4 Map „Metro“ besitzt, bekommt DICE immer wieder zu spüren. Daher ist es nur logisch, dass auch für Battlefield 1 an einer entsprechenden Variante gearbeitet wird, die mit dem ersten DLC erscheinen soll!

Dabei handelt es sich um die Karte „Fort Vaux“. Diese soll neben großen Innen- auch ein paar Außenbereiche besitzen, wie es ja auch bei „Metro“ der Fall ist. Weiterhin wird wohl das altbekannte Levolution-Element Einzug halten. Sprich, ein paar besondere Zerstörungselemente werden in „Fort Vaux“ zu finden sein.

Neben dieser durchaus schönen Nachricht sollten die Spieler, die ein wenig mehr Stellungskrieg in Battlefield 1 sehen möchten, auch die Augen offen halten. Das Feature mit Schaufeln Löcher buddeln zu können, wird bei der Community nämlich sehr hoch gehandelt und DICE denkt weiterhin über das spannende Element nach. Allerdings will man noch keine 100%ige Bestätigung für eine Umsetzung geben.

(Quelle: http://www.battlefieldseries.de)