Battlefield 1 – Teaser, Details zu den Waffen, massenweise Artworks und Preload-Termin

Von Battlefield 1 sind massenweise Artworks aufgetaucht, die verschiedene Eindrücke wiedergeben. Glaubt man den einzelnen Bildern, scheint Battlefield 1 wahrscheinlich ein großes Spektrum an möglichen Szenarien abdecken zu wollen:

Battlefield 1 Concept Art

Weiterhin gibt es einen kleinen Teaser, der auf das Event am Sonntag, den 12. Juni, noch einmal aufmerksam macht. An diesem Tag wird es jede Menge neues Videomaterial geben, da Battlefield 1 von ausgewählten Spielern angespielt werden kann.

Passend zu dem Teaser wurden auch ein paar Details zu den möglichen Waffen und dessen zusätzliche Ausstattung preisgegeben. Demnach gibt es statt Attachments / Mods sogenannte Loadouts. Dabei handelt es sich um Voreinstellungen der Waffen, womit unter anderem die Präzision, die Feuerkraft oder die Fadenkreuzgenauigkeit reguliert werden kann. Wir vermuten fasst, dass es ein ähnliches System wie bei Heroes & Generals ist.

Außerdem bestätigte DICE, dass es insgesamt sechs Waffenkategorien geben wird. Diese unterteilen sich wie folgt:

  • Schrotflinten
  • Maschinenpistolen
  • leichte Maschinengewehre
  • halbautomatische Waffen
  • Seitenwaffen
  • Scharfschützengewehre

Zu guter Letzt wurde auch noch der Preload-Termin kommuniziert: Battlefield 1 ist ab dem 14. Oktober um 19:00 Uhr herunterladbar. Je nach Version kann man dann bereits ab 18. Oktober um Mitternacht mit dem Spielen loslegen.

(Quelle: https://www.battlefieldseries.de)