Battlefield 5 – Teaser, Szenario-Spekulationen und Live-Stream

Ab 19:00 Uhr geht es heute los mit der großen Ankündigung von Battlefield 5! Zunächst wird es einen Stream über die „History of Battlefield“ geben. Dementsprechend kann man wohl vor allem einen gigantischen Rückblick auf alle bisher veröffentlichten Battlefield – Teile erwarten. Anschließend folgt um 22:00 Uhr die Live-Übertragung vom sogenannten Reveal-Event in London. Man erwartet auf diesem Event natürlich neben der eigentlichen Ankündigung des Szenarios auch handfestes Gameplay-Material sowie den wahrscheinlichen Release-Termin.

Das ganze Event könnt ihr natürlich über www.twitch.tv/battlefield verfolgen.

Passend zu der heutigen Aktion hat DICE auch einen kurzen Teaser von Battlefield 5 veröffentlicht. Wirklich viel zu erkennen ist allerdings nicht. Trotzdem heizt das Video wieder die Spekulationen ordentlich an, so dass es nun verschiedene Vermutungen über das wahrscheinlichste Szenario gibt:

1. Es ist sicher, dass das neue Battlefield ein Militär-Setting haben wird.

2. Der zweite Weltkrieg kehrt zurück. Die im Teaser gezeigte Person erinnert mit der Uniform an typische Soldaten aus jener Zeit.

3. Der erste Weltkrieg kommt als Szenario. In den Origin-Achievements wurde ein Bild gefunden, dass an die Sopwith F.1 Camel der Briten erinnert. Dieses Flugzeug wurde während des erstes Weltkrieg verwendet.

4. Ein dystopisches Future-Szenario kommt. Entweder wird der erste oder zweite Weltkrieg weitergesponnen und es gibt allerhand geheime Waffen. Damit wäre zumindest auch das Problem mit den verschiedenen Handfeuerwaffen und dessen Aufsätze gelöst, die im modernen Battlefield immer für zusätzliche Motivation sorgen. Zudem fragt man sich, wieso so ein großer Schatten auf den Soldaten im Teaser geworfen wird. Erscheint dort gerade eine sogenannte Secret-Weapon? Vielleicht ein riesiger Zeppelin, ein monströser Panzer oder Mechs?

5. Es ist ein Osteuropa-Szenario, indem die Russen gegen die anderen europäischen Staaten kämpfen. Das wäre allerdings das unspektakulärste Szenario und kaum vorstellbar.

6. Außerdem wurde noch ein Szenario im Koreakrieg vermutet, aber das würde wahrscheinlich die wenigsten Spieler ansprechen.

Weiteres wissen wir dann ganz sicher um 22:00 Uhr!

(Quelle: https://www.battlefieldseries.de/)