Battlefield – die 256 Spieler könnten Wirklichkeit werden und Ingame-Währungen transferieren

Electronic Arts hat im Sommer des letzten Jahres eine Techdemo präsentiert, in dieser unter anderem auch Massenschlachten im Battlefield-Universum zu sehen waren (ungefähr hier). Ein Spieler hatte sich die Mühe gemacht, die Gesamtzahl der Akteure auf dem Schlachtfeld zu zählen und erreichte annähernd 128 Spieler pro Team. Damit existiert zumindest ein weiteres Indiz, dass das nächste Battlefield tatsächlich 128 vs. 128 – Player-Partien unterstützen wird!

Natürlich sind auch die gezeigten Zerstörungsmodelle interessant (ungefähr hier), könnte es damit doch auch wieder in die Richtung von Battlefield 4 gehen, als sich die Spielwelt durch die Demolierung auch verändern konnte (Levolution).

Weiterhin hat EA wohl auch ein Patent für die Zusammenführung von Ingame-Währungen eingereicht bzw. wurde dieses bereits am 19. Januar 2021 bewilligt. Damit könnte es in Zukunft möglich sein die vorhandene Ingame-Währung von einem Titel (bspw. FIFA 21) zu einem Anderen (bspw. nächstes Battlefield) zu transferieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGlkIERJQ0UgSnVzdCBDb25maXJtIEJhdHRsZWZpZWxkIDYgaXMgTW9kZXJuPyBOZXcgRGVzdHJ1Y3Rpb24sIFNpbmdsZXBsYXllcj8iIHdpZHRoPSI5NzkiIGhlaWdodD0iNTUxIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL280cXpBRk9uM1Y0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

(Quelle: https://www.battlefield-inside.de/)