C&C Remaster – Informationen zum Multiplayer

Jim Vessella hat ein neues Update über die Remaster-Versionen von Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot 1 veröffentlicht. Demnach wurde ein neuer Meilenstein erreicht, da alle Platzhalter aus den Spielen entfernt und durch die entsprechenden Objekte (Animationen, Audio-Dateien, Texturen, Teile der Benutzeroberfläche, usw.) ersetzt wurden.

Bezugnehmend auf den Multiplayer gibt es zunächst die erfreuliche Nachricht, dass alle Partien auf dedizierten Servern laufen werden, wodurch die Stabilität extrem erhöht und Synchronisationsprobleme minimiert werden.

Die eigentliche Match-Erstellung hält sich dagegen an die gewohnten Konventionen. So können die Teams, die Karte und die Spielregeln vor Match-Beginn festgelegt werden. Bei den Spielregeln wird es möglich sein die verfügbaren Einheiten und Ressourcen zum Start einer Partie einzustellen. Außerdem gibt es auch ein Wiedersehen mit den berühmten Kisten, die mit zusätzlichen Ressourcen/Einheiten aktivierbar und dann verstreut auf der Karte auffindbar sind. Gleiches gilt bei den Visceroid (Mutationen), die dann alles in Reichweite attackieren und sehr nervend sein können. Natürlich steht den Spielern auch wieder ein Chat zur Verfügung, um eventuelle Einstellungen, Absprachen oder Anweisungen kommunizieren zu können.

Außer den benutzerdefinierten Matches steht auch eine 1 gegen 1 Quickmatch – Funktion mit Rang- bzw. Bestenlisten bereit. Zudem ist auch eine ELO-Wertung hinterlegt, um halbwegs faire Partien ermöglichen zu können. Die Quickmatch – Partien basieren dann auf feste Regeln sowie einen definierten Mappool.

Weiterhin wird der Multiplayer-Modus einen Spectator-Modus enthalten und es ermöglichen Wiederholungen zu speichern und anzuschauen. Jim Vessella kündigt auch noch weitere nicht definierte Features an. Diese werden momentan noch geprüft und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt integriert.

Freuen wir uns also auf die nächsten Informationen!

C&C Alarmstufe Rot 1 Remaster - Multiplayer Lobby
C&C Alarmstufe Rot 1 Remaster – Multiplayer Lobby

(Quelle: http://foren.cncsaga.de/)