CoH 2 – The Western Front Armies verfügbar

Überraschenderweise wurde das Addon The Western Front Armies bereits gestern Abend veröffentlicht und lädt zum ausführlichen Spielen ein! Das Zusatzpaket ist bei Steam für 19,99 € verfügbar (bzw. die einzelnen Fraktionen jeweils für 12,99 €). Passend zum Launch wurde zudem ein Trailer über das Addon und ein Wallpaper, das in verschiedenen Auflösungen daher kommt, veröffentlicht.

 

Gleichzeitig wurde auch ein gigantischer Patch zum Download zur Verfügung gestellt, der das Hauptspiel für das Addon anpasst. So wurde ein komplett neues Hauptmenü erstellt, die Maps vom Addon hinzugefügt (insgesamt 10 Karten) und ein komplett neues Upgrade-System eingeführt! Alle Änderungen, darunter auch einige Balacing-Anpassungen, lassen sich im unten aufgeführten Changelog nachlesen.

Unser erster Eindruck von The Western Front Armies ist übrigens großartig. Die neuen Fraktionen gliedern sich gut in die Bestehenden ein und ermöglichen, durch die verschiedenen Kommandanten, völlig neue Taktiken. Zudem haben wir das Gefühl, dass die Deutschen durch das Oberkommando West nun endlich auch eine offensiv, starke Fraktion besitzen.

New Company of Heroes 2: The Western Front Armies content:

Added two new armies
„Oberkommando West“
„US Forces“

Maps

Added The Western Front Armies Maps
Faymonville Approach (2)
La Gleize Breakout (2)
La Gleize (2)
Trois Pont (2 – 4)
Vaux Farmlands (4)
Hurtgen Forest (4)
Ettlebruck Station (4-8)
Lienne Forest (6-8)
Lazenrath Ambush (6-8)
Road to Kharkov (2-4)

New Features (all players)

Public Games List
War Spoils
Victory Strikes
New progression system
UI Updates
New armies selection
New inventory system

Updates

Optimized pathing in a number of areas on maps

Bug Fixes

Yes, many bugs have been squished!

Balance Updates

AOE Profiles
All weapons that have AOE profiles will inflict less damage at midrange
Mines will be less prone to wiping out an entire squad

Wehrmacht
Tank traps
HP increase from 250 to 500
Armor increased from 35 to 50
Werhmacht Bunker
Sight from 35 to 10
Bunker upgrade increases sight by 25
Panzer Grenadiers
Now have reduced receieve accuracy by 15% [sic]
222 Armored Car
Population increased from 4 to 5
StuG III G
Population increased from 10 to 8
StuG III E
Population increased from from 6 to 8
Panzerwerfer
Population increased from 10 to 12
Brummbar
Population increased from 16 to 14
Tiger Ace
Population increased from 24 to 26
Panzer IV
Cost increase from 320/115 to 350/125
Distant scatter max value from 9.5 to 6.4
Tiger Heavy Tank
Health reduced from 1280 to 1040
Elefant
Range from 100 to 70
Panther
Armor increased from 270 to 290
Pak 43 Anti-tank Gun
Range reduced from 100 to 80
target weak point range reduced from 100 to 80
Panzerwerfer 42 Multiple Rocket Launcher
Recharge time reduced from 90 to 70 seconds
Pak 40 Anti Tank Gun
Added Hold Fire
ZiS-3 76mm Field Gun
Added Hold Fire
Stuka Close Air Support
Close reduced from 240 to 200
Relief Infantry
Price reduced from 120 to 90 Munitions
Osttruppen Reserves
Price reduced from 500 to 425

Soviet
Soivet Partisans
Can now capture points
Tank traps
HP increase from 250 to 500
Armor increased from 35 to 50
M3A1 Scout Car
Population increased from 4 to 5
T70
Population increased from 6 to 8
T34-76
Population increased from 10 to 12
T34-85
Population increased from 12 to 14
Katyusha
Population increased from 10 to 12
KV-1 from 15 to 12
Population increased from 10 to 12
KV-2 from 22 to 24
Population increased from 10 to 12
ISU-152 Heavy Assault Gun
Range from 100 to 70
Concrete Piercing Round ability range reduced from 100 to 70
IS-2 Heavy Tank
Health increase from 960 to 1040
Armor increase from 340 to 375
M-42 45mm Anit-Tank Gun
Added Hold Fire ability
T-34/85 Medium Tank
CP requirement increased from 9 to 10
KV-8 Heavy Flamethrower Tank
Health increase from 720 to 800
Price increase from 360 / 135 to 390 / 145
Rapid Conscription
Price reduced from 160 MU to 120 MU

(Quelle: http://www.coh2.org/)
(Quelle: http://www.facebook.com)