Company of Heroes 2: Ardennes Assault angekündigt

Es hatte sich im Vorfeld der Gamescom schon so angekündigt und nun wurde es bestätigt. Nach CoH 2 – The Western Front Armies folgt nun CoH 2 – Ardennes Assault. Während beim ersten Addon der Fokus ganz klar auf Multiplayer-Partien lag, wird das zweite Addon eine eigenständige Singleplayer-Kampagne auf Seiten der Amerikaner erzählen. Insgesamt umfasst das Spiel 18 Missionen, die, sehr interessant, dynamisch erzählt werden sollen und bestimmte Entscheidungen während des Feldzuges vom Spieler abverlangen. Wie der Name es natürlich auch schon verrät, wird die Geschichte sich während der Ardennenoffensive drehen.

Company of Heroes 2 Ardennes Assault
Company of Heroes 2 Ardennes Assault

Um das feindliche Oberkommando der Wehrmacht in die Schranken zu weisen, wird der Spieler zudem zwischen drei Kompanien wählen dürfen und im Laufe der Zeit auch neue Upgrades freischalten können. Cool: Einheiten behalten ihre Erfahrung während der Kampagne bei. Spieler, die auf ihre Soldaten achten, werden es in späteren Missionen dementsprechend einfacher haben.

Company of Heroes 2 Ardennes Assault
Company of Heroes 2 Ardennes Assault

Erscheinen soll Company of Heroes 2: Ardennes Assault bereits am 18. November und sowohl digital als auch im Handel vertrieben werden.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)