Counter-Strike Nexon: Zombies im Test

Bereits seit einigen Wochen ist es möglich den „neusten“ Teil der CounterStrike-Serie über Steam zu spielen. Wer bis jetzt lieber auf einen Test gewartet hat, kann sich diesen nun unter anderem auf GameStar.de anschauen.

Kurz gesagt enttäuscht das Spiel aber in fast allen Belangen und wirkt nicht nur „dank“ der Source-Engine Gold (CS 1.6) altbacken. So haut das Balancing ausgerechnet in den Zombie-Spielmodi absolut nicht hin (die Zombies sind einfach zu stark), der Free 2 Play – Aspekt verkommt ein wenig zum Pay 2 Win (u. a. sind weibliche Charaktermodelle nur kaufbar und schwieriger zu treffen) und die Soundeffekte könnten auch direkt aus der Hölle stammen.

Passend zur Kritik fällt dann auch die Gesamtwertung von mageren 50% aus. Immerhin: Wer CounterStrike 1.6 noch nicht besitzt, erhält das Spiel durch diesen Ableger gratis!

Zum Test auf GameStar.de

(Quelle: http://www.gamestar.de)