Seit dem neusten Update ist es in CounterStrike: GO möglich das HUD individuell zu gestalten. Wir möchten euch nun einen kleinen Überblick über die möglichen Konsolenbefehle geben sowie dessen Werte aufzeigen:

Befehl | Auswirkung | Werte |
cl_hud_playercount_pos | Anzeige des HUDs im Bild. | 0 = HUD unten 1 = HUD oben |
cl_hud_playercount_showcount | Zeigt die Avatare oder nur die Spieleranzahl an. | 0 = Avatare werden angezeigt 1 = Spieleranzahl wird angezeigt |
cl_hud_radar_scale | Skalierung des Radars. | 0.8 (klein) bis 1.3 (groß) |
cl_hud_color | Verändert die Farbe des HUDs. | 0 = Standard 1 = weiß 2 = hellblau … (Chronologischer Verlauf der Zahlenwerte vom Optionsmenü ableitbar. Siehe dazu Screenshot weiter unten.) |
cl_hud_background_alpha | Sichtbarkeit des HUD-Backgrounds. | 1 (voll sichtbar) bis 0.1 (kaum sichtbar) |
cl_hud_bomb_under_radar | Anzeige der Bombe bei der Aufnahme. | 1 = Bombe wird unter dem Radar angezeigt 0 = Bombe wird im Inventarbereich angezeigt |
cl_hud_healthammo_style | Regelt den Umfang des HUDs. | 1 = Zeigt keine Icons im HUD an (minimalistisch) 0 = Zeigt Icons im HUD an |
safezonex | Bringt die außenstehenden HUD-Elemente (Leben / Munition) näher zur Mitte (X-Achse). | 1 (außen) bis 0.1 (zentral) |
safezoney | Bringt alle HUD-Elemente näher zum Crosshair (Y-Achse). | 1 (außen) bis 0.1 (zentral) |
hud_scaling | Ermöglicht die Skalierung des HUDs. | 1 (groß) bis 0.1 (klein) |
