CS: GO Major im Herbst in Schweden

Valve plant für diesen Herbst, genauer vom 23. Oktober bis 7. November 2021, das nächste Major in CounterStrike: GO ein. Das Turnier ist mit 2 Mio. US-Dollar dotiert und soll in Stockholm – Ericsson Globe Arena – ausgetragen werden. Veranstalter wird die PGL sein, die bereits 2017 das Turnier in Krakau organisiert hat. Interessant ist für Zuschauer die geplante Liveübertragung in UltraHD mit 60 FPS!

An dem Turnier können 24 Teams teilnehmen, die über die Regional Major Ranking (RMR) Events ermittelt werden. Die genaueren Daten zu den regionalen Events sollen demnächst folgen. Bekannt ist aber schon jetzt, dass diese zunächst online ausgetragen und einzig das jeweils finale regionale Turnier lokal an einem Ort durchgeführt werden soll (insgesamt vier, pro Region eins).

Natürlich kann das Major auch nur veranstaltet werden, wenn bis dahin die Pandemie eingedämmt ist.

(Quelle: https://blog.counter-strike.net/)