CS: GO Update ersetzt Dust2 mit Inferno im offiziellen Mappool

Nachdem das ELEAGUE Major beendet ist, nimmt sich Valve wieder vermehrt Zeit, um CounterStrike: GO zu verbessern. Den Anfang macht dabei Dust2, die nun auf die Ersatzbank muss und demnächst als Remake wieder auferstehen wird. Den Platz nimmt dafür die überarbeitete Inferno-Map ein. Damit die vielen Deathmatch-Spieler nicht verärgert sind, kann man Dust2 aber weiterhin über eine spezielle Mapgroup aufrufen.

Weiterhin ist es nun über einen Tastendruck möglich zu sprayen. Ist die Option nicht gewünscht, kann man über eine Checkbox das Feature wieder deaktivieren.

Für Cobblestone-Spieler wird es zudem erfreulich sein zu hören, dass der B-Spot nun eine weitere Möglichkeit besitzt, um B-Lang zu erreichen. Außerdem verbesserte man die Bewegungsfreiheit auf dem Spot sowie im Drop-Raum.

Weitere Fixes gab es für Overpass sowie Train, wo vor allem das C4 stecken bleiben konnte.

Dust2 Mapgroup
Changelog
[CSGO] – Replaced Dust II with Inferno in the Active Duty Group.
– Created a separate Dust II map group for Casual and Deathmatch game modes.
– Separated Reserves Group into Reserves Group and Hostage Group.

[MISC] – By default, players can now apply graffiti quickly by pressing and releasing the graffiti menu key. This can be disabled from the graffiti menu via checkbox. To alleviate any initial confusion from this change, we added one extra charge to all unsealed graffiti.
– Optimized water materials used in Inferno, Nuke and Aztec maps.
– Added convars mp_teamscore_max, mp_teamscore_1, mp_teamscore_2 to display best of N maps series in the spectator UI.

[MAPS] – Dust2
— Fixed various spots where C4 could get stuck

– Cobblestone
— Made cubby near bottom of platform stairs in Bombsite B deeper
— Smoothed out movement around B ramp and dropdown room
— Fixed various spots where C4 could get stuck (Thanks Residents_evil!)
— Fixed some surfaces playing the wrong footstep sounds

– Overpass
— Fixed various spots where C4 could get stuck (Thanks kame942!)
— Ground in CT spawn now displays decals correctly
— Fixed some surfaces playing the wrong footstep sounds

– Train
— Fixed various spots where C4 could get stuck

(Quelle: http://cs.ingame.de)