CS: GO Update setzt Revolver und Negev auf die Ersatzbank

Am Wochenende wurde mal wieder ein CounterStrike: GO Update veröffentlicht, welches diesmal eine kleine Überraschung mit sich brachte. So setzten die Entwickler den Revolver und die Negev auf die Ersatzbank. Dementsprechend lassen sich die beiden Waffen nicht mehr in Competitive Matches erwerben, bis diese sinnvoll verbessert wurden.

Gerade der Revolver hatte seit seinem Release einen sehr schweren Stand in der Community. Erst zu stark, wurde er anschließend durch die hohe Nachlade- bzw. Aufladezeit viel zu schwach. Nun gab es aber bereits die erste Verbesserung in Form einer verringerten Verzögerung zwischen den einzelnen Schüssen. Bei der Negev senkte man hingegen den Preis und verpasste der Genauigkeit ein Update. So ist die Waffe am Anfang eines Dauerfeuers extrem ungenau wird mit der Zeit aber immer genauer. Ein dynamischer Sound macht zudem auf die zunehmende Genauigkeit aufmerksam. Wann die Waffen wieder im Competitive Modus kaufbar sind, ist noch nicht bekannt.

Neben den beiden Waffen konzentrierte sich das Update wieder auf de_canals und entfernte weitere Pixelwalks, falsche Kollisionen und unerreichbare Stellen, aber auch Gameplaytechnisch gab es ein paar Anpassungen. Demnach ist der B-Spot mit dazugehörigen Türen breiter und die Laternenpfähle zwischen A-Spot und CT-Spawn sind nicht mehr vorhanden.

Außerdem gab es mit dem Update mal wieder ein neues, kleines Feature. Im Hauptmenü ist es nun möglich die Teamspieler aus vorherigen Matches zu sehen. Dadurch ist es einfacher diese als Freunde hinzuzufügen.

Changelog
[GAMEPLAY]

– Revolver and Negev have been removed from Competitive Matchmaking as they undergo substantial revision.
– Revolver:
— Firing delay significantly reduced
– Negev:
— New attributes to promote suppressive fire.
— Reduced price.
— New sounds that dynamically indicate weapon accuracy.

[MISC]

– Added ability to add friends using CS:GO friend codes.
– Added recent teammates and invites UI on the main menu.
– GOTV connections will now use SDR in most of the regions.
– Fixed missing texture on Huntsman Knife | Ultraviolet
– Added convar mp_items_prohibited which takes a comma-delimited list of weapon definition indices to prohibit from purchase on the server.
– Lowered volume of ambient sound in de_vertigo to match ambient volume of other maps.
– Fixed several OSX graphics crashes related to running out of vertex shader constants.
– Fixed a game crash related to game stats.

[MAPS]

Canals:
– fixed more pixelwalk spots & places where bomb could get stuck
– fixed sticky clip brush at B
– fixed Z-fighting railing at bridge
– fixed visible nodraw underneath a bridge
– improved clipping under T side bridges
– fixed Z-fighting below CT arches
– adjusted courtyard statues and stairs for better movement
– fixed various fade distance issues
– widened B site and palace doors
– aligned palace windows better
– fixed floating clothesline
– adjusted pecklesteiner
– fixed missing texture at back alley
– removed clip from garden lamp post because it’s at jumping height
– prevented planting bomb on railing at A
– removed lamp posts between A and CT spawn

(Quelle: http://cs.ingame.de)