Cyberpunk 2077 – Don’t Lose your Mind

In dieser Nebenmission müsst ihr in das Delamain-HQ eindringen, um das Virus in seinem Kern zu bekämpfen. Wenn ihr im HQ angekommen seid, werdet ihr feststellen, dass sich dieses nicht durch die Eingangstür passieren lässt. Geht stattdessen außen herum und versucht entweder mit der entsprechenden Fähigkeitsstufe die Seitentür zu öffnen oder nehmt auf der Rückseite die Dachluke, um in das Hinterzimmer zu gelangen.

Anschließend müsst ihr auf das gesicherte System mit einem Passwort zugreifen. Wenn ihr nicht die Fähigkeitsstufe zum Hacken aufweist, könnt ihr das Passwort auf einem Mitarbeiter-PC in einer E-Mail auslesen. Die E-Mail hat den Titelich bin als Nächster dran!“ und das Passwort ist „1234„.

Nachdem ihr die Tür über das gesicherte System geöffnet habt und weiter voranschreitet, werdet ihr die Garage erreichen, die unter Strom steht. Schießt daher die Drohne mit dem zur Tür gewandten Laser ab und passiert danach diese Tür. In diesem Raum entdeckt ihr eine Hebebühne, die dazu genutzt werden kann, um den oberen Bereich zu erklimmen. Dort angekommen könnt ihr rechts in den Schacht, um die Treppe innerhalb der Garage zu erreichen.

Überquert das obere Areal, zerstört dabei die beiden Drohnen und klettert dann über eine Leiter in eine der Reparaturnischen der Garage herunter. Dort könnt ihr entweder das geparkte Auto in die Mitte schieben oder über eine der Wartungsluken die gegenüberliegende Seite erreichen.

Auf der anderen Seite gibt es eine Leiter, über der ihr wieder das obere Areal erreichen könnt. Zerstört dort die Drohne und springt über das zerstörte Stück des Stegs. Nun könnt ihr entweder, wenn ihr die Fähigkeit besitzt, direkt durch die Tür gehen oder ihr müsst euch rechts durch den Schacht fortbewegen.

Bewegt ihr euch den Schacht, müsst ihr noch den Autos im Hangar ausweichen und zum gegenüberliegenden Bereich gelangen. Dort befinden sich Rohre neben dem Büro, mit denen ihr wiederum einen Schacht erreichen könnt.

Anschließend gelangt ihr endlich in den Kontrollraum, wo ihr den Kern zerstören, hacken oder zurücksetzen könnt.

Cyberpunk 2077 - Don't Lose your Mind - Kern von Delamain
Cyberpunk 2077 – Don’t Lose your Mind – Kern von Delamain