Fußballspiele im Laufe der Zeit betrachtet

Seitens der PCGames gibt es einen interessantes Artikel über die Entstehung sowie der Entwicklung von Fußballspielen. Dabei wird nicht nur der Konkurrenzkampf zwischen Electronic Arts und Konami, sondern auch allerhand längst vergessener Kuriositäten betrachtet.

Wer es gespielt hat, wird zum Beispiel ein Nintendo World Cup 1990 nie wieder vergessen. Waren in dieser „Fußballsimulation“ doch nicht der richtige Spielaufbau sowie Passwege entscheidend, sondern einzig und allein die Nutzung von „Superschüssen“ und das Ausschalten der Gegenspieler.

Neben den Fußballspielen, wo man selber auf dem Rasen mitspielt, hat man aber auch die verschiedenen Fußballmanager vorgestellt und bei vielen auch beschrieben, warum sie heutzutage nicht mehr erhältlich sind.

Den kompletten Artikel könnt ihr über diesen Link aufrufen und nachlesen.

(Quelle: http://www.pcgames.de/)