GeForce GTX 1070 ist nun auch angekommen

Nachdem nVidia bereits die GeForce GTX 1080 vorgestellt und released hat, folgt nun das für Gamer durchaus interessantere zweite Flaggschiff. Die GeForce GTX 1070 wird nämlich nach ersten Angaben ca. 380 bis 450 US-Dollar kosten, was für die Meisten gerade noch ein akzeptabler Preis für eine Grafikkarte sein dürfte.

Aber was man dafür geboten bekommt, hat es schon in sich! Immerhin schafft es die Geforce GTX 1070 die GeForce GTX Titan X mit einigen Prozentpunkten zu überholen. Also genau die Karte, die momentan für ca. 1000 Euro verkauft wird! Außerdem ist sie dazu noch relativ leise und verbraucht dank der neuen Fertigungstechnologie auch sehr wenig Energie.

NVidia hat es also mal wieder geschafft und bietet momentan eine herausragende Karte für einen noch befriedigenden Preispunkt an. Man kann daher nur noch auf den Konter von AMD gespannt sein, so dass vielleicht auch wieder interessante Preiskämpfe auf dem Markt stattfinden werden! Die Benchmark-Ergebnisse sind bei den Testberichten einsehbar: