Gerüchte zum nächsten Battlefield

Es ist nun der erste richtige Leak über den nächsten Battlefield – Teil von Tom Henderson über das Internet publiziert worden. Demnach wird der nächste Teil nicht den Titel Battlefield 6 tragen, sondern wohl schlicht als Battlefield bezeichnet werden. Dazu passend erhält die Serie auch einen sogenannten Soft-Reboot und lässt sich stark von Battlefield 3 inspirieren. Es gab vor einiger Zeit auch die Gerüchte, dass ein Battlefield 3 Remaster in Entwicklung sein soll, allerdings werden diese Prozesse, wenn sie tatsächlich stattgefunden haben, wohl schon im nächsten Battlefield eingeflossen sein.

Weiterhin soll die maximale Spieleranzahl auf 128 erhöht werden, wenn als Plattform der PC, die PlayStation 5 oder die Xbox Series X/S genutzt wird. Für die Last-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sind dagegen die Größe der Schauplätze, die Effekte und die Spieleranzahl auf 64 limitiert. Damit sich DICE auf die aktuellen Plattformen konzentrieren kann, ist wohl außerdem eine externe Firma für die Umsetzung der Last-Gen-Version beauftragt. Ob damit dann Spieler wirklich Freude haben werden, muss man wohl abwarten.

Als Spielmodus könnte auch Battle Royale integriert werden, allerdings sind sich die Quellen uneins, ob dieser Modus nur in Entwicklung war oder tatsächlich noch ist.

Der nächste Battlefield-Teil soll zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen. Weitere Informationen erwartet man im Frühjahr 2021.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQkFUVExFRklFTEQgNiAtIDEyOCBQTEFZRVJTLCBCQVRUTEUgUk9ZQUxFICZhbXA7IEJBVFRMRUZJRUxEIDMgUkVNQVNURVJFRD8iIHdpZHRoPSI5NzkiIGhlaWdodD0iNTUxIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1Y1NXVsdlNLNTc0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=