Ghost Recon Breakpoint – Audio-Sprache über alle Plattformen auf Deutsch umstellen

Beim ersten Start von Ghost Recon Breakpoint steht euch standardmäßig nur die englische Sprachausgabe zur Verfügung. Wurde das Spiel zudem über eine andere Plattform als Ubisoft Connect erworben, ist nicht sofort ersichtlich, wie man die Audio-Sprache ändern kann. Daher möchten wir euch die Umstellung der Audio-Sprache nachfolgend erklären:

1. Startet Ubisoft Connect (auch wenn das Spiel über Epic Games erworben wurde), meldet euch an und ruft den Menüpunkt „Spiele“ auf.

2. Sucht unter den installierten Spielen Ghost Recon Breakpoint heraus und wählt bei den erweiterten Optionen „Spieldetails anzeigen“ aus.

Ghost Recon Breakpoint - Spieldetails anzeigen
Ghost Recon Breakpoint – Spieldetails anzeigen

3. Ihr solltet euch jetzt unter dem Menüpunkt „Eigenschaften“ befinden (sonst wechselt dorthin). Wählt anschließend unter „Allgemein“ die gewünschte Audio-Sprache aus (1. Punkt auf dem Screenshot) und drückt dann auf den Button „Dateien überprüfen“ (2. Punkt auf dem Screenshot), damit die Plattform feststellen kann, dass die Audio-Dateien fehlen und noch heruntergeladen werden müssen (zumindest wenn das Spiel über Epic Games installiert wurde, ist der zweite Schritt zusätzlich erforderlich).

Ghost Recon Breakpoint - Eigenschaften - Audio-Sprache
Ghost Recon Breakpoint – Eigenschaften – Audio-Sprache

4. Fertig! Im Spiel sollte als Audio-Sprache nun auch die von euch gewünschte Sprache verfügbar sein (muss ggf. noch in den Sprach-Optionen des Spiels aktiviert werden)!