Gothic Remake kommt!

Vor ein paar Monaten war es jedem Gothic-Fan über Steam möglich gewesen einen spielbaren Teaser von einem Gothic Remake auszuprobieren, wenn man irgendein Piranha-Bytes-Spiel besitzt. Beim Spielen erhielten die Testpersonen dann eine Umfrage, ob sie sich ein vollwertiges Remake vorstellen können. Das Ergebnis: Über 90% wollen ein Remake und THQ Nordic verspricht eines für PC, PS5 und Xbox Series X zu entwickeln!

In den nächsten Monaten wird dazu ein Studio in Barcelona aufgebaut, welches genau mit dieser Umsetzung beschäftigt sein wird. Piranha Bytes selbst soll wohl derweil an Elex 2 arbeiten. Wann man mit einem Release rechnen kann, ist natürlich noch offen, allerdings sollte man realistisch gesehen erst das Jahr 2022 / 2023 als Veröffentlichungsjahr einplanen.

Während der Entwicklung will THQ Nordic aber mit der Community einen regen Austausch halten!

(Quelle: https://www.gamestar.de/)