GTA 5 – Gerüchte um Verschiebung der PC-Version dementiert

Seit kurzem kursiert das Gerücht, dass die PC-Version von Grand Theft Auto V erneut verschoben werden soll. Der Beginn dieser durchs Netz flutenden Nachricht kam durch die Social-News-Plattform reddit, wo ein User daraufhin weist, dass das Release-Datum von GTA V zum 27. Januar 2015 auf ein weniger aussagekräftiges Datum „Anfang 2015“ auf Steam verändert wurde.

Tatsache ist aber, dass Steam das Datum nie geändert und es seit Monaten auf diesem unkonkreten Termin stehen lassen hat. Gut: Das Support-Team von RockstarGames hat schnell reagiert und das bereits bekannte Datum zum 27. Januar 2015 bestätigt. Allerdings fügte man noch einen zweiten Satz ein, wo es heißt, dass das Entwicklerteam bislang keine Änderungen des Release-Dates bekanntgegeben hat. Dieser Satz kann aber auch eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, falls unerwartete Ereignisse noch auftreten sollten.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)