Gute Free 2 Play Shooter

Seitens der PCGames.de hat man eine kleine Auflistung von guten Free 2 Play – Shootern vorgenommen, die in der Regel auch ein relativ faires Bezahlsystem aufweisen und nicht in die Pay 2 Win – Ecke abgerutscht sind. Des Weiteren überzeugen die Titel durch ein gelungenes Gameplay und bieten in der Regel auch genügend Langzeitmotivation, um öfters in die entsprechenden Universen abzutauchen:

Loadout
Loadout

Loadout

Erinnert mit seinen Grafikstil ein wenig an Borderlands und setzt vor allem auf rasantes Gameplay sowie abgefahrenen Humor in der Darstellung. Ist besonders für kurze Gefechte geeignet.

Zum Download

 

Warframe
Warframe

Warframe

Futuristische Ninjas kämpfen im Coop innerhalb verschiedenen Missionen zusammen. Enthält ein faires Free 2 Play – Modell und motiviert durch Level-Aufstiege des Charakters. Vor allem die verschiedenen Fähigkeiten und natürlich das Ninja-Schwert machen den Titel interessant. Für Coop-Fans sowieso einen Blick wert!

Zum Download

Tribes Ascend
Tribes Ascend

Tribes: Ascend

Tribes ist ein eigentlich bekanntes Universum in der Zukunft, wo sich Soldaten mit Jetpacks bekämpfen. Erinnert zum Teil an Battlefield, setzt aber sehr viel Geschick voraus, da man nur in der Kombination mit dem Jetpack wirklich erfolgreich sein kann. Empfehlenswert für Spieler, die Zeit haben, da man sich den benötigten Skill erst einmal erspielen muss.

Zum Download

Team Fortress 2
Team Fortress 2

Team Fortress 2

Das bekannteste Free 2 Play – Spiel, welches den Hype um dieses Bezahlmodell wohl erst richtig entfacht hat. Enthält verschiedene Modi, wobei Capture The Flag einer der Beliebtesten ist. Zu kaufen gibt es auch nur kosmetische Sachen, so dass das eigentliche Gameplay nie beeinträchtigt ist.

Zum Download

Tactical Intervention
Tactical Intervention

Tactical Intervention

Eigentlich ist das Spiel einfach zu beschreiben: Ein Nachfolger von CounterStrike. Wurde zusammen mit dem Entwickler „Gooseman“ erstellt (u.a. für das Ursprungs-CS verantwortlich) und enthält auch den alten Spielmodus „VIP“. In einigen Maps gibt es sogar besondere Ereignisse, wie zum Beispiel eine Verfolgungsjagd mit Autos. Kam in der Presse allerdings nicht alt so gut weg.

Zum Download

Quake Live
Quake Live

Quake Live

Wer Quake nicht kennt, muss sich wahrscheinlich wirklich nur sehr selten mit Computerspielen beschäftigen. Einer der Multiplayer-Klassiker schlechthin! Setzt auf sehr rasantes Gameplay und benötigt sehr viel Skill in der Bewegung sowie beim Anvisieren der Gegner.

Zum Download

PlanetSide 2
PlanetSide 2

PlanetSide 2

Ist wohl eines der beeindruckendsten Multiplayer-Spiele überhaupt. Drei Fraktionen bekämpfen sich innerhalb einer riesigen Fläche um verschiedene Sektoren, diese Boni bieten. Die Brennpunkte auf der Karte wechseln sich dabei ständig ab und die eigentliche Schlacht endet nie. Für Spieler geeignet, die gerne an großen Schlachten teilnehmen und vor allem taktisch gut mitdenken können.

Zum Download

Hawken
Hawken

Hawken

Wer Mech-Spiele mag und nicht unbedingt die perfekte Simulation dahinter sehen will, ist hier genau richtig. Das Gameplay ist sehr schnell und erinnert ein wenig an Titanfall, welches erst noch erscheinen wird (allerdings ohne Soldaten auf dem Schlachtfeld).

Zum Download

Ghost Recon Online
Ghost Recon Online

Ghost Recon Online

Wer nicht so auf Action-Spiele mit schnellem Gameplay steht, ist bei diesem Shooter genau richtig. Hier ist taktisches Vorgehen wichtiger und das Spielgeschehen läuft ruhiger ab. Orientiert sich beim Design auch deutlich an die Vollpreis-Teile.

Zum Download

 

Blacklight Retribution
Blacklight Retribution

Blacklight: Retribution

Erinnert deutlich an Call of Duty, spielt bloß in der Zukunft. Enthält massig Spielmodi, wobei auch ein CoD-ähnlicher Zombie-Modus integriert ist. Wirkt vom Design her recht stimmig, kann bloß bei der eigentlichen Menüführung am Anfang ein wenig verwirren.

Zum Download

(Quelle: http://www.pcgames.de/)