Half-Life: Alyx – Spieler erklimmt Zitadelle

Ein Spieler hat es im Rahmen der bereits veröffentlichten Preview-Umgebungen für Half-Life: Alyx geschafft die Zitadelle zu erklimmen. Dazu wählte dieser die City 17 Umgebung aus und nutzte das Tool Open VR, um den Warteraum zu verlassen. Die nötigen Kletteranimationen musste der Spieler dann tatsächlich auch über seine Arme durchführen.

Das Ergebnis war natürlich dann nicht wirklich zufriedenstellend, da die Engine darauf nicht ausgelegt ist und nur einen detailarmen Rundumblick ermöglicht. Die ganze Prozedur könnt ihr euch im YouTube-Video anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQ2xpbWJpbmcgVGhlIENpdGFkZWwgaW4gSGFsZi1MaWZlOiBBbHl4IiB3aWR0aD0iODQwIiBoZWlnaHQ9IjQ3MyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9uYmlENGpBMnpOST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

(Quelle: https://www.pcgameshardware.de/)