H&G und die Server

Seit dem letzten Freitag gibt es bekanntlich so einige Server-Probleme mit Heroes & Generals. Ausgelöst wurde die Spielerflut dabei durch das YouTube-Video vom Channel YOGSCAST, die H&G ein wenig genauer vorgestellt haben. Obwohl die Entwickler auch schon über das Wochenende probiert haben die Server in den Griff zu bekommen, ist das Ziel leider immer noch nicht erreicht worden.

Nun gab man aber immerhin bekannt, dass eine Reihe von Fixes demnächst aufgespielt werden sollen und ein Login Queue, also eine Warteschlange, für beitretende Spieler installiert werden soll. Dadurch werden die Spieler immerhin langsam zum Spiel durchgelassen und müssen nicht immer manuell den Browser aktualisieren.

Übrigens, ob die Fixes das Login-Problem schon beseitigen werden, steht noch nicht wirklich fest. Aktuell beträgt das maximale Spielerlimit ca. 2.200 User.
Das Kapazitätsproblem wird auch angeblich nicht durch eine mangelhafte Verfügbarkeit von Servern sondern durch die Kommunikation zwischen Login- und Game-Servern verursacht. Die Datenbanken dahinter schaffen es nicht schnell genug die entsprechenden Daten von einem auf den anderen Server zu transferieren, damit das Spiel weiterhin synchron laufen kann.

Das entsprechende Problem soll natürlich aus der Welt geschafft werden, allerdings wird das Vorhaben einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da natürlich viel Code angepasst werden muss.

Immerhin: Veteranen-Mitglieder sollen für die problematischen Tage eine Entschädigung erhalten. Zudem wird es ein Free-Veteranen-Weekend geben, wo jedes Mitglied kostenlos für ein Wochenende die Premium-Mitgliedschaft erhält. Der genaue Zeitpunkt soll dann noch bekannt gegeben werden.

Und wie es der Zufall so will, hat der YOGSCAST-Channel nun ein weiteres In-Game-Video von H&G veröffentlicht (Wobei wir manchmal denken, dass man die Veröffentlichung von neuen Videos vielleicht auf einen Zeitpunkt verschieben sollte, wo die Heroes & Generals – Server wieder anständig funktionieren.):

(Quelle: http://www.heroesandgenerals.com/)