Informationen zum CS: GO – Commander & TeamSpeak 3 – Server

Vor kurzem ist der CS: GO – Commander in der Version 1.0 veröffentlicht worden. Größtes Highlight an dieser Version ist nun auch die Unterstützung der Eco-Round, um bessere Callouts für diese Situationen zu ermöglichen. In den vergangenen Versionen wurden zudem noch alle relevanten Matchmaking – Maps im Defuse-Modus integriert und die generellen Callouts sowie das Design verbessert.

Der CS: GO – Commander kann direkt im Browser unter der URL https://www.4gamez.de/CSGOCommander/index.php genutzt werden. Was gefällt euch / gefällt euch nicht an dem Tool und was kann verbessert werden? Über euer Feedback würde ich mich freuen!

Der komplette Changelog kann am Ende des Beitrages betrachtet werden.

Weiterhin möchte ich noch darauf hinweisen, dass der TeamSpeak 3 Server nach ungefähr 11 bis 12 Jahren nun nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Discord hat nach meiner Ansicht den kompletten Markt erobert. Die Lizenzgebühren für einen TeamSpeak 3 Server sind in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar und TeamSpeak 5 scheint sich an Discord anzupassen, auch wenn aus meiner Sicht noch völlig offen ist, ob sich das Produkt überhaupt noch im Markt behaupten kann.

Ich hoffe ihr könnt die Entscheidung verstehen, allerdings hat der Server sowieso in letzter Zeit kaum noch Beachtung gefunden.

Changelog
1.0 (11.03.2022)

  • Eco-Round-Funktionalität für alle Maps integriert
  • detailliertere Callouts für de_dust2

0.7 (27.02.2022)

  • de_ancient in die Auswahl aufgenommen
  • de_vertigo in die Auswahl aufgenommen

0.6 (21.11.2021)

  • Farbgestaltung angepasst
  • kleinere Designänderungen
  • Darstellungsfehler bei mehrzeiligen Callouts behoben

0.5 (20.11.2021)

  • Redesign (schöneres Gesamtlayout, der Klick auf die Befehlserstellung wird visuell verdeutlicht und der Callout ist besser lesbar)
  • de_cache in die Auswahl aufgenommen

0.4 (19.11.2021)

  • de_overpass in die Auswahl aufgenommen

0.3 (10.11.2021)

  • de_nuke in die Auswahl aufgenommen
  • Callouts sprachlich weiter vereinheitlicht
  • Optimierungen des Codes

0.2 (08.11.2021)

  • de_train in die Auswahl aufgenommen
  • weitere und detailliertere Callouts für de_dust2, de_inferno und de_mirage
  • Hervorhebung des anvisierten Spots
  • Callouts sprachlich mehr vereinheitlicht
  • Indexierung für Suchmaschinen integriert

0.1 (07.11.2021)

  • first release