Kommt ein neues Age of Empires?

Glaubt man den aktuellen Spekulationen könnte sich vielleicht bald ein neuer Teil der Age of Empires – Serie ankündigen. Zumindest hat der Rechteinhaber sowie Publisher Microsoft eine Stellenanzeige auf der Plattform Linkedin.com geschaltet, wo ein Software-Development-Engineer-Lead gesucht wird. Innerhalb der Anzeige ist dabei ersichtlich, dass die Stelle benötigt wird, um eine sehr bekannte und etablierte Strategie-Marke fortzuentwickeln. Da Microsoft neben Age of Empires nur noch die Halo-Marke besitzt und der aus dieser Serie entwickelte Strategie-Ableger, Halo Wars, nun wirklich keine große Fan-Basis im Rücken hat, deuten alle Anzeichen auf Age of Empires.
Einziges Problem: Microsoft hatte vor kurzem den mobilen Ableger Age of Empires: World Domination angekündigt. Zwar ist die Stelle für einen AAA-Titel ausgeschrieben, aber vielleicht sieht der Publisher auch ein Handyspiel als wertvolles Produkt an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9qMlBFWEVPMmdhMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

(Quelle: http://www.gamestar.de/)