Kommt ein neues Age of Empires?

Glaubt man den aktuellen Spekulationen könnte sich vielleicht bald ein neuer Teil der Age of Empires – Serie ankündigen. Zumindest hat der Rechteinhaber sowie Publisher Microsoft eine Stellenanzeige auf der Plattform Linkedin.com geschaltet, wo ein Software-Development-Engineer-Lead gesucht wird. Innerhalb der Anzeige ist dabei ersichtlich, dass die Stelle benötigt wird, um eine sehr bekannte und etablierte Strategie-Marke fortzuentwickeln. Da Microsoft neben Age of Empires nur noch die Halo-Marke besitzt und der aus dieser Serie entwickelte Strategie-Ableger, Halo Wars, nun wirklich keine große Fan-Basis im Rücken hat, deuten alle Anzeichen auf Age of Empires.
Einziges Problem: Microsoft hatte vor kurzem den mobilen Ableger Age of Empires: World Domination angekündigt. Zwar ist die Stelle für einen AAA-Titel ausgeschrieben, aber vielleicht sieht der Publisher auch ein Handyspiel als wertvolles Produkt an.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)