Mass Effect 3 – Easter Egg auf der Mars-Mission auslösen

Richard Boisvert hat über reddit ein noch nicht bekanntes Easter Egg in Mass Effect 3 enthüllt. Der ehemalige Mass Effect 3 – Entwickler hatte diese Überraschung selbst eingebaut und kommunizierte diese nun öffentlich, da es Spielern bisher nicht gelungen ist das Geheimnis aufzudecken.

Auf der Mars-Mission habt ihr nämlich die Möglichkeit einen Mars Rover zu aktivieren, der auf Shepard zukommt und freundlich grüßt. Es könnte sich dabei um den Rover handeln, der zu dieser Zeit tatsächlich auch auf dem Mars im Rahmen der NASA-Mission Mars Science Laboratory aktiv war und die Bezeichnung Curiosity trug.

Um das Easter Egg auszulösen, müsst ihr nach der Shuttle-Landung auf dem Mars die vor euch stehenden Solar-Panels in einer bestimmten Reihenfolge durchlaufen (siehe Grafik). Anschließend sollte das Fahrzeug aktiv werden.

Mass Effect 3 Easter Egg - Mars-Mission - Solar-Panels
Mass Effect 3 Easter Egg – Mars-Mission – Solar-Panels