Mass Effect als Antiheld spielen

Stephan Zielke von der GamePro hat die Mass Effect – Trilogie zum überwiegenden Teil als Antiheld durchgespielt und meistens die bösartigen / skrupellosen oder auch Renegade genannten Entscheidungen getroffen. Nur bei den Begleitern konnte auch er manchmal nicht kaltherzig sein und entschied sich für den guten Weg. Wie er das Spiel damit wahrgenommen hat, schildert er ausführlich in diesem Artikel.

Da die meisten Spieler zumindest beim ersten Spieldurchgang den guten Weg gewählt haben, sollte man vielleicht bei einer weiteren Mass Effect – Session es den GamePro – Redakteur gleichtun und bewusst den Renegade-Weg anstreben. Wir können zumindest bestätigen, dass einige skrupellose Entscheidungen auch uns schmunzelt zurückgelassen haben.

(Quelle: https://www.gamepro.de/)