Modifikationssystem sowie neue Panzer kommen!

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen und nun wurde es offiziell bestätigt: Heroes & Generals erhält ein Modifikationssystem für die Fahrzeuge! Als Grundlage dient dabei das Upgradesystem, welches bereits bei den eigenen Soldaten eingesetzt wird. Dementsprechend schaltet man durch zusätzliche Ribbons bzw. Ordensspangen neue Fahrzeuge frei. Verdienen kann man sich diese durch eigene Gefechte mit den Charakter, wie es auch schon bei den eigenen Soldaten funktioniert.

Heroes & Generals Tank Ribbons
Heroes & Generals Tank Ribbons

Besitzt man ein entsprechendes Fahrzeug, kann man dieses nun auch für den Soldaten ausstatten und im Gefecht benutzen. Zudem kann man festlegen, welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen sollen. Der nachfolgende Screenshot beschreibt dabei das System relativ gut:

Heroes & Generals Squad Modifikation
Heroes & Generals Squad Modifikation

Auch schön: Man kann entscheiden, ob bestimmte Fahrzeuge lieber eine Versorgungskiste oder eine Anti-Tank-Kiste tragen sollen, um so bestimmte Taktiken noch besser fokussieren zu können. Z.B. wäre es wohl sinnvoll Jeeps bzw. Kübelwagen mit einer Anti-Tank-Kiste auszustatten, da die entsprechenden Fahrzeuge schnell und wendig sind und sich gegnerischen Panzern relativ sicher nähern können.

Heroes & Generals Squad Modifikation
Heroes & Generals Squad Modifikation

„Endlich!“ Das werden unter Umständen auch viele Spieler schreien, die auf deutscher Seite kämpfen. Endlich erhalten die Deutschen nämlich bessere Panzer und scheinen damit den Amerikanern gleich ziehen zu können. Auf den Screenshots erkennbar sind bereits der Panzer II sowie der Panzer IV! Damit die Amerikaner sich aber auch über neue Panzer freuen können, erhalten diese nun den mittleren M3 Lee Tank.

Heroes & Generals Panzer IV
Heroes & Generals Panzer IV
Heroes & Generals M3 Lee
Heroes & Generals M3 Lee

Wann genau das Update erscheinen wird, ist bis jetzt leider noch nicht bekannt gegeben worden. Interessanterweise wird aber gerade ein Serverumzug durchgeführt, wo auch gleichzeitig eine neue Version des Spiels veröffentlicht werden soll. Der ganze Prozess wird dabei noch bis ca. 22-23 Uhr dauern. Ob das Update vielleicht dann schon enthalten sein wird? Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man kann ja noch hoffen. 😉

(Quelle: http://www.heroesandgenerals.com/)