Mountain Town komplett überarbeitet, Beta-Test-Server online

Neben den vielen bereits bekannten Änderungen die das nächste Update für Heroes & Generals bieten wird, gaben die Entwickler nun auch eine Komplettüberarbeitung der Mountain Town – Karte bekannt. Ziel war es der Map mehr vertikale Gameplay-Elemente zu geben (hat da jemand Battlefield 4 gesagt?), welches aber in einem späteren Blog ausführlich erklärt werden soll.

Ein weiterer Grund für das Resdesign hat zudem mit den Gefechtspunkten X1 sowie X2 zu tun. Da dort in der Vergangenheit die meisten Gefechte ausgetragen wurden und es immer wieder zu Rückeroberungskämpfen kam, wollte das Entwickler-Team diese Schwachstelle beseitigen. Nun soll das Gameplay deutlich linearer verlaufen, was womöglich auch damit zu tun hat, dass man den X2-Punkt einfach gestrichen hat.

Auch eine Änderung betrifft den Ort rund um das Treibstofflager. Wo früher noch die Raffiniere stand, sieht man an gleicher Position nun einen Bauernhof. Man entschied sich zu diesem Designschritt, da das ursprüngliche Gebäude mit einer eher hightech-lastigen Ausrichtung nicht so recht in die Landschaft passen wollte. Immerhin bedachte man, dass der Punkt ja weiterhin Treibstofflager heißt und dementsprechend sind auf dem Dachboden vom Bauernhof Treibstoffkanister zu finden. Gleichzeitig wird mit diesem neuen Gebäude auch das Transporter-Fahrzeug erklärt, welches schon einmal auf einem Screenshot zu sehen war. Demnach handelt es sich bei diesem Fahrzeug um einen zivilen LKW, der einfach auf der Karte zur Verfügung steht.

Zum Schluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass es bereits möglich ist den Manstein Build in einer abgespeckten Version zu spielen. Dazu dient die URL stable.heroesandgenerals.com. Nachdem das aktuelle Plugin heruntergeladen wurde, ist es euch möglich schon einige Schlachten auszutragen. Allerdings soll deutlich darauf hingewiesen sein, dass das bekannte Heroes & Generals – Feeling mit der großen Feldkarte momentan nicht gegeben ist!

(Quelle: http://www.heroesandgenerals.com/)