Neues Update – Coaching integriert!

Wie fast jede Woche wurde auch in dieser ein neues Update für CounterStrike: GO veröffentlicht und dabei schon wieder eine sehr sinnvolle Funktion integriert! Genannt wird diese Coaching und richtet sich vor allem an Neueinsteiger in CS: GO sowie an erfahrene Spieler, die diese coachen wollen. Dazu muss der Server mit dem Befehl „sv_coaching_enabled 1“ aktiviert sein. Möchte nun ein entsprechender „Trainer“ gerne einen Team mit Tipps zur Seite stehen, muss dieser entweder „coach t“ oder „coach ct“ eingeben. Eine ähnliche Funktion gibt es übrigens bereits in Dota 2. Anzumerken ist auch, dass die Funktion noch experimentell ist und vielleicht auch durch zusätzliche Features in der Zukunft aufgewertet wird.

Ein weiterer, sinnvoller Befehl ist jetzt als Pause-Funktion integriert worden. Benutzt man „mp_pause_match“ wird ab der nächsten Runde eine Pause zwischengeschaltet. Möchte man diese beenden, muss man einfach „“mp_unpause_match” eingeben. Des Weiteren gibt es für Statistik-Fans noch mehr im Spectator-Modus zu entdecken. Dazu muss man einfach die Taste „Q“ benutzen und schon sind allerlei Statistiken über das Team sowie der Spieler zu sehen. Eine grafische Funktion wurde zudem auch gleich noch überarbeitet: Wird ein beobachteter Spieler getroffen, leuchtet die weiße Umrandung nun rot auf.

Da momentan die Halloween-Zeit ist, hat es sich außerdem Valve nicht nehmen lassen und ein paar zusätzliche Animationen für dieses Event eingebaut. So laufen die Hühner nun als Geister herum und Spieler können beim Ableben sich durchaus als Geist verwandeln. Alle weiteren Änderungen stehen im Changelog:

[show_hide title=“Changelog“] [SPECTATING] – Spectating and dead players can now view a series of graphs displaying player/team statistics over time. Graphs are bound to lastinv (q, by default).
– Fixed Avatars being overly bright for the selected player.
– When a player is damaged, their outline is filled with a flashing red ‘damage amount’ indicator.

[MAPS] – Adjusted the de_nuke B site particles a bit to make it sort correctly with smoke grenade smoke.

[ COMMUNITY SERVERS ] – Added experimental support for coaches, which are effectively permanently dead teammates. To enable, set sv_coaching_enabled 1. To coach a team, type either ‘coach t’ or ‘coach ct’.
– Added concommands mp_pause_match and mp_unpause_match which will flag the match to pause indefinitely during freeze time and cancel the pause, respectively.

[MISC] – Added detection of the case when a client downloads the latest version of a game update and becomes unable to reconnect to their ongoing competitive match on an older game server version. Minimal competitive matchmaking cooldowns will be assigned in this case, and will not increment client’s competitive offense level.
– Added server convar sv_force_transmit_players to allow networking player entities to all clients.
– Money of dead players will now more reliably network to teammates at round end instead of waiting until round restart.
– Fixed item icon cache retaining cached icons for items that you no longer own. Should reduce disk usage significantly for frequent traders.
– Fixed the death notice text sometimes getting truncated (and skipping the victim names).
– Fixed two hardcoded UI elements – they now properly use localized tokens.

[/show_hide]

(Quelle: http://cs.ingame.de/)