Neues Update online – Komplettausrichtung auf die DreamHack

Das größte CS: GO – Turnier wird vom 28. bis 30. November stattfinden und satte 250.000 Dollar an Preisgeld hervortun. Dem folgend hat sich Valve nun auch völlig auf dieses Spektakel konzentriert und eigens dafür ein Update bereitgestellt.

Für die Zuschauer wird es unter dem neu eingeführten Reiter „DreamHack 2013“ im Watch Menu möglich sein alle Spiele zu verfolgen und herunterzuladen. Weiterhin sieht man das Logo des Events und wie viele Spieler das entsprechende Match gerade verfolgen, wenn man sich selber eine Übertragung anschaut. Die Item-Drops für die Zuschauer werden innerhalb der Freeze-Time im Match zusätzlich angezeigt, da es innerhalb der Veranstaltung möglich ist einige Souvenirs zu gewinnen.

Passend zum Turnier hat man des Weiteren noch einen neuen Konsolenbefehl hinzugefügt, der automatisch Spiele nach einer Runde pausiert, falls ein Spieler aus dem Spiel fliegen sollte. Sobald dieser wieder online ist, wird die nächste Runde automatisch fortgesetzt. Der Befehl lautet „sv_matchpause_auto_5v5“.

Des Weiteren soll darauf hingewiesen sein, dass heute um 19:00 Uhr ein Show-Match stattfinden wird! Dieses dient zum Featuretest für die DreamHack 2013. Während der Übertragung ist es euch auch jetzt schon möglich die Souvenir-Packs zu gewinnen! Dazu muss aber euer Steam- mit einen Twitch-Account verknüpft sein! Einstellbar ist diese Funktion direkt in CS: GO unter Watch -> Livestreams -> „Link to Twitch“ – Button. Sind euch die gewinnbaren Pakete dagegen egal, könnt ihr das Match unter anderem auch direkt bei Twitch verfolgen.

Die gewinnbaren Souvenirs sehen übrigens wie auf der Grafik abgebildet aus:

CounterStrike GO DreamHack 2013 Souvenir

Zu guter Letzt sei auch noch auf den offiziellen DreamHack 2013 Trailer hingewiesen:

[show_hide title=“Changelog“]

– Added DreamHack 2013 tab in watch panel. This is the hud to watch and download all the games.
– Added a panel to the spectator UI that shows the event logo, spectator number and viewer item drops during freeze time of an event.
– Added a convar sv_matchpause_auto_5v5, when enabled will track if less than 5 human players are connected on either team and will pause match during nearest freezetime, and will automatically unpause when all 5 players are connected on both teams.
– Spectators of competitive games can now access their inventory.
– Fixed ADR showing the value from the previous half on round 1 of the second half.
– Fixed case where a data series could exceed the chart range.
– Grenade collision with doors is not affected when the grenade kills a chicken.
– Players can no longer throw weapons through displacement surfaces.

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(Quelle: http://cs.ingame.de/)