Outlook – Freigegebenen Ordner / Postfach aus Exchange einbinden

Möchtet ihr bei eurem bestehenden Outlook-Postfach einen freigegebenen Ordner oder ein Postfach aus Exchange einbinden, müsst ihr wie folgt vorgehen:

1. Ruft in Outlook die Registerkarte „Datei“ auf und wählt unter „Informationen –> Kontoeinstellungen –> Kontoeinstellungen…“ aus.

Outlook - Kontoeinstellungen
Outlook – Kontoeinstellungen

2. In dem sich öffnenden Fenster wählt ihr das betroffene Exchange-Konto aus und klickt auf „Ändern“.

Outlook - Kontoeinstellungen - Exchange-Konto ändern
Outlook – Kontoeinstellungen – Exchange-Konto ändern

3. Wählt im unteren rechten Bereich den Button „Weitere Einstellungen…“ aus.

4. Im neuen Fenster steuert ihr die Registerkarte „Erweitert“ an und wählt den Button „Hinzufügen…“ aus.

Outlook - Kontoeinstellungen - Exchange-Konto - Postfach hinzufügen
Outlook – Kontoeinstellungen – Exchange-Konto – Postfach hinzufügen

5. Tippt nun den Namen des Postfaches ein, welches ihr hinzufügen möchtet. Wenn das Postfach vorhanden ist und ihr die entsprechenden Berechtigungen besitzt, wird es eingerichtet. Bestätigt anschließend eure Eingaben mit „OK„. Das neue Postfach ist nun in der linken Navigation vorhanden!