Panzer Corps – Zerstörte Brücken oder Flüsse überqueren

Da in Panzer Corps leider keine explizite Beschreibung über die Funktionsweise der Brückenpioniere gegeben ist und in manchen Missionen zerstörte Brücken mit Fahrzeugen überquert werden müssen, wollen wir euch an dieser Stelle die besondere Eigenschaft jener Einheit noch einmal erklären.

Sollte also eine zerstörte Brücke oder ein Fluss vor euch liegen und ihr möchtet eure schweren Fahrzeuge an die andere Seite befördern, ist es erforderlich eine Brückenpionier-Einheit auf das zu überquerende Feld zu platzieren. In der nächsten Runde können die anderen Einheiten über die Pioniere fahren beziehungsweise springen und auf der anderen Seite platziert werden. Das unten aufgezeigte Bild zeigt beispielhaft eine mögliche Platzierung an. Die Überquerung des Flusses wäre in diesem Fall in der nächsten Runde möglich.

Panzer Corps – Brückenpioniere