PES 2015 – Testübersicht

Am Donnerstag ist es soweit und der neuste PES-Teil wird endlich im Handel erhältlich sein. Die Presse hat aber bereits jetzt das Vergnügen und kann PES 2015 ausführlich testen. Nun sind auch die ersten Wertungen online gegangen, die sehr ordentliche Ergebnisse abliefern, aber leider auch keine Überragenden.

Zusammenfassend lässt sich aber festhalten, dass gerade das Gameplay endlich wieder vollkommen überzeugen kann. Abstriche muss man dagegen bei der KI sowie den relativ langweiligen Sound (die Kommentatoren wiederholen sich mal wieder viel zu oft) machen. Bei der PC-Version scheint sogar die Grafik gegenüber den Vorgänger ein wenig abgenommen zu haben, was man auch erst einmal als Hersteller hinbekommen muss.

Fazit: Wer Pro Evolution Soccer 2015 sich kaufen möchte, um vor allem gegen Freunde Spaß zu haben, kann bedenkenlos zuschlagen. Einzelspieler sollten sich aufgrund der KI-Probleme sowie der schon allzeit bekannten, staubtrockenen Präsentation des Managerparts, vielleicht erst einmal die Demo anschauen.

Links zu den Testberichten: