Plesk – Watchdog installieren

Das Monitoring-Tool Watchdog hilft dabei die Auslastung des Servers überwachen zu können. Wie das nützliche Tool über Plesk eingerichtet werden kann, zeigen wir euch nun auf:

1. Ruft das Verwaltungsinstrument Plesk auf, loggt euch mit euren Administrator-Konto ein und wählt unter dem Menü „Tools & Einstellungen“ den Punkt „Updates und Upgrades“ aus.

Plesk – Updates und Upgrades

2. Im neuen Fenster auf „Komponenten hinzufügen/entfernen“ klicken.

Plesk – Komponenten hinzufügen / entfernen

3. Beim Baummenü den Punkt „Plesk extensions“ ausklappen, dann bei „Watchdog system monitoring“ ein Haken setzen und auf „Fortfahren“ drücken.

Plesk – Watchdog hinzufügen

4. Nach der Installation in Plesk auf den Menüpunkt „Erweiterungen“ –> „Meine Erweiterungen“ wechseln und bei Watchdog den Link „zur Erweiterung“ anklicken. Anschließend muss Watchdog nur noch über den entsprechenden Button aktiviert werden.

Plesk – meine Erweiterungen – Watchdog