Pro Evolution Soccer 2016 Petition gegen eine Benachteiligung der PC-Version

Obwohl noch nicht wirklich klar ist, welche Features der PC-Version gegenüber denen für die NextGen-Konsolen fehlen werden, hat ein Spieler (Ansgar Nolden) eine Petition gestartet. Es wird darin gefordert, dass die PC- mit den Konsolen-Versionen gleichzusetzen ist und keine Features fehlen sollen. Die Begründung der Unterzeichner: Da der PC leistungsstark genug ist, gibt es überhaupt keinen Grund eine Hybrid-Version zu entwickeln.

Im Prinzip ist das natürlich richtig, allerdings gab es auch schon früher oft genug die Aussage, dass Pro Evolution Soccer für den PC gerade in Südamerika sehr erfolgreich ist. Man kann davon ausgehen, dass die eingesetzten Computer in dieser Region nicht mit denen in Europa vergleichbar sind. Vielleicht erscheinen deshalb seit letzten Jahr verschiedene Versionen für die Plattformen.

Wer an der Petition teilnehmen möchte, kann über diesen Link teilnehmen.

(Quelle: http://www.pcgameshardware.de/)