Sins of a Solar Empire – Star Trek: Armada 3 – A Call to Arms V. 1.1

Das letzte, große Strategie-Spiel der Star Trek – Reihe hat schon einige Jahre auf den Buckel. Star Trek: Armada 2 erschien im Jahr 2001 und konnte viele Kritiker begeistern, schien aber durch mangelnde Fortsetzungen nicht sonderlich erfolgreich gewesen zu sein. Einige Modder haben nun selbst Hand angelegt und einen inoffiziellen Nachfolger veröffentlicht, der als Mod für Sins of a Solar Empire genutzt werden kann.

Star Trek: Armada 3 – A Call to Arms überzeugt dabei vor allem durch eine sau hübsche Grafik, aber auch der Umfang stellt sich nicht hinten an. So gibt es bereits fünf spielbare Fraktionen (Föderation, Klingonen, Romulaner, Borg und ein Zusammenschluss des Dominions, der Cardassianer und Breen), einen gelungenen Soundtrack, zusätzliche Maps, eine komplett überarbeitete GUI und sogar Heldeneinheiten! Downloaden könnt ihr die gelungene Mod unter diesem Link.


Axanar Ship Preview – Mod DB

(Quelle: http://www.gamestar.de/)