SNES-Prototyp mit CD-ROM-Laufwerk von Sony im Video

Eingefleischte Sony- und Nintendo-Fans werden sicherlich den Abschnitt der Geschichte kennen, wo die beiden Konsolen-Unternehmen zusammen an einer gemeinsamen Konsole gearbeitet haben. Der SNES-Prototyp mit CD-ROM-Laufwerk wurde auf der CES 1991 von Sony enthüllt. Allerdings kündigte Nintendo einen Tag bereits später die Zusammenarbeit auf. Dadurch steckte Sony alle bis dahin entstandenen Ideen in die PlayStation 1 und rächte sich an Nintendo durch die Übernahme des Marktes, die bis heute anhält.

Jedenfalls wurde der besagte Prototyp nun tatsächlich in einem Keller gefunden. Der Besitzer soll angeblich entweder bei Sony oder Nintendo gearbeitet haben. Allerdings gibt es im Internet darüber nur Spekulationen. Wichtig ist eher, dass sowohl ein Video sowie Screenshots über das seltene Exemplar nun online aufrufbar sind! Also anschauen! 😉

(Quelle: http://www.pcgames.de/)
(Quelle: http://www.giga.de/)