Soldat 2 angekündigt

Das beliebte LAN-Party-Spiel Soldat wird demnächst den Nachfolger Soldat 2 erhalten, dieser im 2. Quartal 2020 über Steam veröffentlicht werden soll. Bei Soldat handelt es sich um das gleiche Spielprinzip, welches auch schon Worms groß gemacht hat. Einziger Unterschied ist, dass die Gefechte in Echtzeit durchgeführt werden und damit natürlich noch um einiges intensiver sind.

Im Gegensatz zum ersten Teil wird Soldat 2 auf einer 3D-Grafikengine basieren. Allerdings bewegt man sich trotzdem nur im zweidimensionalen Raum, so dass man auch von einer 2,5D – Umsetzung reden kann.

Das Spiel wird sowohl von Hand erstellte als auch generierte Maps enthalten, die sowohl gegen Bots als auch im Multiplayer-Modus unten den Modi Team Deathmatch oder Capture the Flag gespielt werden können. Weiterhin steht ein Level-Editor zur Verfügung und es sollen im Laufe der Zeit noch Modding-Tools nachgereicht werden.

Der Vorgänger Soldat wird darüber hinaus im ersten Quartal über Steam erscheinen, kann aber nach wie vor auch auf der Entwickler-Seite kostenlos heruntergeladen werden.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)