Spielerrekord!

Die Sonntage sind für viele Zocker die beste Gelegenheit wieder in ein Spiel abzutauchen. Gestern schien mehr denn je so ein Tag zu sein, da CounterStrike: GO einen Spielerrekord vermelden konnte! Demnach waren gestern 54.097 Spieler gleichzeitig im Spiel online!

Durch dieses Ergebnis konnte auch die alte Bestmarke (53.881 Spieler), welche am 19. Mai aufgestellt wurde, logischerweise überboten werden. Erstaunlich ist es, weil zu dem damaligen Rekord CS: GO Free to Play über Steam zu spielen war.

Valve scheint es also endgültig geschafft zu haben, CounterStrike: GO gegenüber den Vorgängern durchzusetzen. Sicherlich scheint zu diesem großen Erfolg auch die kontinuierliche Update-Politik sowie die vielen Komfortfunktionen eine Rolle gespielt zu haben. Hoffen wir auf mehr in der Zukunft! 🙂

(Quelle: http://cs.ingame.de/)