Star Citizen – Video über die soziale Kommunikation

Von der gigantischen Weltraum-Simulation Star Citizen gibt es mal wieder einen interessanten Trailer, der neben einigen Weltraum-Sequenzen auch Szenen aus der First-Person-Shooter-Sicht und deren Action präsentiert.

Als wäre der FPS-Teil nicht schon alleine spannend genug, sieht man auch einige soziale Interaktionen im Video, die den Kommunikationsaspekt repräsentieren sollen. Zu sehen gibt es dabei unter anderem eine Bar und einen Waffen- sowie Schiffshändler.

Sollten alle geplanten Features perfekt ineinander greifen, wird Star Citizen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Aushängeschild der PC-Spiele werden! Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings immer noch nicht. Momentan wird davon ausgegangen, dass es mindestens noch bis 2016 dauern wird.

(Quelle: http://star-citizen-news-radio.de/)