Star Wars: Empire at War – [Missing] Fehler bei Mods beheben

Spieler, die Star Wars: Empire at War oder das dazugehörige Addon Forces of Corruption auf deutsch spielen und verschiedene Modifikationen ausprobieren, werden mit großer Sicherheit schon einmal über das Problem gestoßen sein, dass Texte einfach nur mit [Missing] angezeigt werden. Damit dieser Fehler behoben wird, müssen bloß eine oder zwei Dateien umbenannt werden.

Star Wars: Empire at War - Alliance at War - Missing Text
Star Wars: Empire at War – Alliance at War – Missing Text

Öffnet dazu den Ordner der eingesetzten Mod (Beispielsweise bei der Modifikation Alliance at War unter „C:\Star Wars Empire at War\corruption\Mods\Alliance-at-War“) und geht in das Unterverzeichnis „Data\Text“.

Star Wars: Empire at War - mastertextfile english
Star Wars: Empire at War – mastertextfile english

In diesem Verzeichnis sollte grundsätzlich immer eine „mastertextfile_english.dat“ existieren. Manchmal zusätzlich auch noch eine „creditstext_english.dat“. Ersetzt nun das vorhandene „_english“ bei den Dateien mit „_german“. Startet die verwendete Mod nun wieder und der zuvor angezeigte [Missing] – Text sollte nun korrekt dargestellt werden!

Star Wars: Empire at War - mastertextfile german
Star Wars: Empire at War – mastertextfile german